large small default

Kuhhaus Gut Osterrade

Kuhhaus Osterrade
Kuhhaus Osterrade

Das Kuhhaus des Gutes Osterrade liegt direkt in der Kurve nach Sehestedt


Das Gut, das heute zwischen dem Nord-Ostsee-Kanal und dem Eider-Kanal liegt, wurde im 16. Jahrhundert erbaut. Das heutige Herrenhaus wurde 1723 von Detlev Brockdorff errichtet und später klassizistisch umgestaltet.

Heute ist die Gutsanalage Osterrade viergeteilt in die Ländereien, welche nach wie vor landwirtschaftlich genutzt sind; das Herrenhaus und arrondierte Gebäude, in welchen eine Pferdezucht untergebracht ist; die Meierei, welche Wohnzwecken dient und dem Kuhhaus.

Das Kuhhaus auf dem Gut Osterrade wird nun nach langem Dornröschenschlaf wieder zum Leben erweckt.

Noch kann man sich garnicht vorstellen, dass hier im Früh-Sommer 2011 die erste Veranstaltung stattfinden soll.

Aber der Herr des Hauses ist zuversichtlich und das Potential riesig. Gradeeinmal 20 Minuten benötigt man aus der Kieler oder Rendsburger Innenstadt nach Osterade. Es ist innerhalb von 2 Minuten von der Autobahn A210 zu erreichen.

Adresse

Osterrade
24796 Bovenau
Deutschland
Teich in Osterrade
Teich in Osterrade

Weitere Infos

Internetseite: Neuer Link

Der Efeu rankt
Der Efeu rankt

Standinformationen

Standinformationen sind nur für Aussteller sichtbar.

>> Anmelden/Einloggen <<

Wir veranstalten hier:

Datum  
Kuhhaus Osterrade